Mein Unternehmen
Über mich
Einsatzspektren
Unternehmensführung
Projekte
Standardsoftware
Beratungen
Kontakt


  Name                      Eberhard Heß
     
  Akademischer Grad    Master of Business Administration (MBA)
     
  Ausbildung                Certified Process Manager
                                EDV-Fachwirt
                                Systemanalytiker
                                Anwendungsprogrammierer
                                Bürokaufmann
     
  Selbständig seit 1983 

 
Zusammenfassung 
 
Als unabhängiger, selbstständiger Unternehmensberater kann ich nunmehr auf eine mehr als 20 – jährige Erfahrung als Projektmanager in den unterschiedlichsten Funktionsbereichen zurück blicken.

In den letzten Jahren habe ich überwiegend im Bank- und Bausparkassenbereich ausgehend von der Idee einer neuen Aufgabe (i.d.R. eine Gesetzesänderung) 

     - die Analyse und Beurteilung deren Auswirkung

     - die Entwicklung der erforderlichen Lösungsansätze und Konzeptionen

     - deren Abstimmung in den unterschiedlichsten Gremien,

     - die Umsetzung und Betreuung im produktiven Einsatz

unter intensiver Einbindung der MitarbeiterInnen des jeweiligen Kunden zielorientiert vorangetrieben. 

Schwerpunkte hierbei waren neben der Bewertung und Umsetzung geänderter gesetzlicher Anforderungen auch die Lokalisierung von Hemmnissen in der kundenorientierten Prozessgestaltung und deren adäquate Beseitigung. Dabei prägten vorausschauendes, ganzheitliches Denken und Handeln zum Nutzen des Kunden die Ergebnisse des jeweiligen Beratungsauftrages. 

Meine Konzepte habe ich mit dem nötigen Augenmaß für das wirtschaftlich Machbare zum Nutzen des Mandanten entwickelt und waren stets zukunftsorientiert. Ich bin es gewohnt, meine Konzepte auch umzusetzen. 

Ich verfüge über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung ergänzt um eine Ausbildung zum EDV-Fachwirt, Systemanalytiker und Anwendungsprogrammierer und abgerundet durch mein Studium zum Master of Business Administration. 

Ich habe gelernt, auch in Stresssituationen oder unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.